Name:
Standort: 89584-Ehingen, Oberschwaben-Baden-Württemberg, Germany

Bin Jahrgang 1946 männlich und habe vor ein paar Jahren das Internet für mich entdeckt.Ich bin nur für meine von mir gestalteten Seiten verantwortlich. Wenn sie von dieser Seite aus andere Seiten erreichen, übernehme ich keine Verantwortung über deren Inhalte. 19.08.2006 - 14:50 Uhr. Ich schreibe gerne, lese gerne und verfasse ab und zu mal eigene Zeilen. Man könnte sagen, bin Zitaten & Zeilenfreund (Aphorist) &(Freizeitmaler) Fotos bei denen folgendes zu lesen ist, dürfen nicht ohne Erlaubnis veröffentlicht werden. Es sind dies Fotos mit dem Zeichen.:© Wenn sie bei einem Foto das Zeichen © sehen und dahinter steht.: Petra Duffner, so handelt es sich um meine erwachsene Tochter, die mir die Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung stellt. Meine eigenen Texte Zeilen, dürfen für private Zwecke ohne Erlaubnis veröffentlicht werden, es muß lediglich dieses Zeichen beigefügt sein = © sowie folgt dargestellt in Klammer, angegeben werden.: (©wortspiel - Autor.: Josef Anton Duffner) Alles andere was sie auf diesen Seiten lesen und veröffentlichen wollen beachten sie bitte das Urheberrecht.! Für geschäftliche Verwendung, müssen sie für meine eigenen Texte, mein Einverständnis einholen.

Sonntag, Januar 07, 2007

Kerze

Foto:
(c) P. Duffner
Wenn die Nacht vorschreitet,
wird die Kerze
klein.
~~~~~~~~~~~~~
Autor:
Li Tai Po
(*705 - 762)
Berümtester Lyriker Chinas,
sein Name bedeutet
"Großer Glanz"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Uns war so bange wie den Blumen,
Du ließest deine Hände hängen,
Du sahst mich an und sprachest müde:
"Sei still,
es wird vorübergehn".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Autor:
Li Song Flu
(*1870 - ?)
Chinesischer Dichter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Am hohen Felsgestade
Der Fischer schlief im Kahn,
Doch als der Morgen dämmert,
Macht er ein Feuer an.
~ . ~
Er blickt hinauf an den Himmel,
Treibt durch den Strom dahin,
Am Felsen fliegen die Wolken,
Sie wissen nicht wohin.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Autor:
Han Yü
(*768 - 824)
Konfuzianer

1 Comments:

Anonymous sravana said...

das Gedicht vom Konfuzianer Han Yü gefällt mir sehr.

08 Januar, 2007  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home