Name:
Standort: 89584-Ehingen, Oberschwaben-Baden-Württemberg, Germany

Bin Jahrgang 1946 männlich und habe vor ein paar Jahren das Internet für mich entdeckt.Ich bin nur für meine von mir gestalteten Seiten verantwortlich. Wenn sie von dieser Seite aus andere Seiten erreichen, übernehme ich keine Verantwortung über deren Inhalte. 19.08.2006 - 14:50 Uhr. Ich schreibe gerne, lese gerne und verfasse ab und zu mal eigene Zeilen. Man könnte sagen, bin Zitaten & Zeilenfreund (Aphorist) &(Freizeitmaler) Fotos bei denen folgendes zu lesen ist, dürfen nicht ohne Erlaubnis veröffentlicht werden. Es sind dies Fotos mit dem Zeichen.:© Wenn sie bei einem Foto das Zeichen © sehen und dahinter steht.: Petra Duffner, so handelt es sich um meine erwachsene Tochter, die mir die Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung stellt. Meine eigenen Texte Zeilen, dürfen für private Zwecke ohne Erlaubnis veröffentlicht werden, es muß lediglich dieses Zeichen beigefügt sein = © sowie folgt dargestellt in Klammer, angegeben werden.: (©wortspiel - Autor.: Josef Anton Duffner) Alles andere was sie auf diesen Seiten lesen und veröffentlichen wollen beachten sie bitte das Urheberrecht.! Für geschäftliche Verwendung, müssen sie für meine eigenen Texte, mein Einverständnis einholen.

Samstag, Januar 06, 2007

Waldlied

Fotos:
(c) Petra Duffner
Der Nachtwind hat in den Bäumen
sein Rauschen eingestellt,
die Vögel sitzen und träumen
am Aste traut
gesellt.
~ . ~
Die ferne schmächtige Quelle,
weil alles andere ruht,
läßt hörbar nun Welle auf Welle
hinflüstern ihre
Flut.
~ . ~
Und wenn die Nähe verklungen,
dann kommen an die Reih
die leisen Erinnerungen
und weinen fern
vorbei.
~ . ~
Daß alles vorüberstrebe,
ist alt und allbekannt;
doch diese Wehmut,
die herbe,
hat niemand noch
gebannt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nikolaus Lenau
(*1802 - 1850)
Deutscher Dichter

5 Comments:

Anonymous zartgewebt said...

Ein sehr berührendes, melancholisch gehaltenes Gedicht.
Man kann sich sehr gut einfühlen....es ist spürbar.

Einen ganz lieben Gruß
"zartgewebt"

06 Januar, 2007  
Blogger "Gedankenstaub" said...

Ich grüße dich zurück,

"zartgewebt".

Der Wortspieler........

06 Januar, 2007  
Anonymous cinderella said...

Da kann ich zartgewebt nur zustimmen. Man kann es fühlen, lieber Anton.

Petra hat wieder sehr schöne Fotos gemacht. Sind das Aufnahmen von diesem Jahr?

P.S. Ich war heute im Hobbyladen und habe mir Fixiermittel für die Bilder gekauft. Sie sehen besser aus danach. Heute habe ich Eibischblüten gemalt. Die sollen jetzt ein paar Tage trocknen und dann sehe ich sie mir noch einmal an.

Ich danke dir für dein Verständnis. Du weißt schon...

Liebe Grüße
cinderella

06 Januar, 2007  
Blogger "Gedankenstaub" said...

Liebe

"Cindi"

danke für deine netten Worte.
Schön daß du mich heute besuchen kommst.
Bei uns ist heute Feiertag.
"Dreikönigstag"
wird in katholischen Gegenden als arbeitsfreier Feiertag begangen.

Die Bilder von Petra, sind nicht von diesem Jahr.
Kann allerdings auch nicht genau sagen ob vom letzten oder vorletzen Jahr.
Auch der CD steht 2002 / 2003.
Der Weihnachtstern ist bei meiner Schwiegermutter aufgenommen worden.
Ich dachte einfach so zum Abschluß der Weihnachstzeit, bringst du nochmals Bilder die daran erinnern.

Dort im Hobbyladen konnte man dich bestimmt beraten.?
Ich habe Petra gefragt nach Fixiermitteln und ob sie welche verwendet.
Sie konnte mir nichts dazu sagen, weil sie entgegen meiner Annahme nicht mit Acrylfarben malt, sondern in Öl.
Dachte, sie malt in Acryl.
Die "Ilonka Walter" hast du wohl nicht kontaktiert.?

Wenn du willst, kannst du dein neuestes Bild mir mal per Mail zukommen lassen, würde mich schon interessieren wie´s geworden ist.
Du hast den Bogen immer mehr raus.
Wirst immer besser find ich.!
Bist eben eine ausgezeichnete Autodidaktin.
Bis demnächst.....josef....
Ps.: Schönes Wochenende noch euch da oben im hohen "Nord".

06 Januar, 2007  
Anonymous Anonym said...

Ich habe Ilonka Walter damit nicht belästigt. In diesem Balstelladen führen sie auch Malschulungen durch. Gut zu wissen. Komme vorläufig aber nicht dazu.

Gruß
cindi

06 Januar, 2007  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home